Bei strahlemden Sonnenschein und bestem Radlwetter, wurden am Sonntag, 23.04.2023, die neuen thematischen (E-) Radrouten, ein LEADER-Kooperationsprojekt zwischen der LAG Haßberge e.V. und  der LAG Rhön-Grabfeld e.V., eröffnet.

Um 10 Uhr startete der Raderlebnistag mit kleinem Radmarkt, Infoständen und Foodtruck auf dem Hofheimer Marktplatz.

Viele Radler und Projektbeteiligte, darunter auch Landräte und Bürgermeister des Landkreises Haßberge und der angrenzenden Regionen, hatten sich auf den Weg nach Hofheim gemacht, um sich über das Ergebnis zweieinhalb Jahre langer Arbeit, zu informieren und die neuen Routen zu testen.

Nach offizieller Eröffnung durch den Landrat und Vorsitzenden der LAG Haßberge e.V. , Wilhelm Schneider, den 2. Bürgermeister der Stadt Hofheim, Reinhold Giebfried und die Touristikerin Susanne Volkheimer, konnten sich die Radbegeisterten zu unterschiedlichen Touren aufmachen.

Zur Auswahl stand die geführte Radwanderung „Naturpark- Facetten“, mit der Rangerin Katja Winter oder fünf weitere Rundtouren ab Hofheim, die auf eigene Faust zu erkunden waren.

Die neuen Radtouren finden sie unter https://www.hassberge-tourismus.de/radfahren/radtouren-1.

Allen Radbegeisterten und denen die es werden wollen, wünschen wir viel Freude beim Erkunden der 23 neuen thematischen E-Radrouten vom Steigerwald über die Haßberge bis ins Grabfeldgau.